Zu Spotify, Apple Music & Co.

Unser Label Folgenreich hat, dem Zug der Zeit folgend, schon vor Jahren die Hörspielserien MARK BRANDIS und MARK BRANDIS, RAUMKADETT auch auf den gängigen Streamingportalen wie Spotify, Deezer, Apple Music usw. veröffentlicht. Es sind den Serien auf diesem Weg auch schon einige neue Hörer „zugewandert“, wie wir beobachten konnten. Ungebrochen glücklich sind wir über diese Entwicklung aber nicht, denn unsere Überschlagsrechnung zeigt, dass der Verlust, der entsteht, wenn auch nur ein CD- oder Downloadkäufer auf Streaming umsteigt, im Sinne gleichbleibender Einnahmen nur aufgefangen werden kann, wenn etwa 1000 Hörer dazukommen. So gut Brandis sich im Streaming macht; von solch einer Explosion kann man nicht sprechen.

Wie andere Produzenten auch sind wir auf der Suche nach einem Weg, weiterhin hochwertige Hörspiele produzieren zu können. Da sich ein anderer — neuer — Vertriebsweg derzeit nicht abzeichnet, freuen wir uns daher bis auf Weiteres über jede Weiterempfehlung der Serien auf den Portalen Eurer Wahl — und über jede Nachricht!

MARK BRANDIS bei Spotify
MARK BRANDIS bei Napster
MARK BRANDIS bei Deezer
MARK BRANDIS bei Apple Music
MARK BRANDIS auf Soundcloud

Dieser Artikel steht unter Allgemein, Hörspiele. Setzt ein Lesezeichen auf den Permalink.

Comments are closed.