Zu Spotify, Apple Music & Co.

Unser Label Folgenreich hat, dem Zug der Zeit folgend, schon vor Jahren die Hörspielserien MARK BRANDIS und MARK BRANDIS, RAUMKADETT auch auf den gängigen Streamingportalen wie Spotify, Deezer, Apple Music usw. veröffentlicht. Das Streamen der Brandis-Geschichten ist legal, und es sind den Serien auf diesem Weg auch schon einige neue Hörer “zugewandert”, wie wir beobachten konnten. Ungebrochen glücklich sind wir über diese Entwicklung aber nicht, denn unsere Überschlagsrechnung zeigt, dass, um den Verlust, der entsteht, wenn auch nur ein CD- oder Downloadkäufer auf Streaming umsteigt, im Sinne gleichbleibender Einnahmen nur aufgefangen werden kann, wenn etwa 1000 Hörer dazukommen. So gut Brandis sich im Streaming macht; von solch einer Explosion kann man nicht sprechen.

Wie andere Produzenten auch sind wir auf der Suche nach einem Weg, weiterhin hochwertige Hörspiele produzieren zu können. Da sich ein anderer — neuer — Vertriebsweg derzeit nicht abzeichnet, freuen wir uns daher bis auf Weiteres über jede Weiterempfehlung der Serien auf den Portalen Eurer Wahl — und über jede Nachricht!

Dieser Artikel steht unter Allgemein, Hörspiele. Setzt ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.