B03 – Unternehmen Delphin

Unternehmen Delphin (verlinkt zu Amazon)

Unternehmen Delphin (verlinkt zu Amazon)

Im Besitz von Dokumenten, die detaillierten Pläne für einen Überraschungsangriff der EAAU unter dem Regime der Reinigenden Flamme gegen die VOR enthielten, befand sich Delta VII im Mai des Jahres 2070 auf dem Weg in die Hauptstadt des östlichen Machtblocks, Peking. Um das Schiff nicht an die VOR zu verlieren, »organisierte« Commander Mark Brandis sich einen Platz auf dem VOR-Kurier-Schiff Lotus.

Der Commander wurde in Peking mit Misstrauen empfangen und wäre beinahe exekutiert worden, bevor die Dokumente zu Aussenminister Tschou Fang-Wu gelangen konnten.

Dieser brachte Brandis mit einem Kontakt-Mann des EAAU-Widerstandes, Dr. Horvath, zusammen. Die Untergrund-Bewegung unter der Leitung des ehemaligen Delta VII-Kommandanten John Harris sollte mit Hilfe der VOR den bevorstehenden Angriff sabotieren, andernfalls wäre Tschou Fang-Wu General Gordon B. Smith mit einem Präventiv-Schlag zuvorgekommen.

Unterdessen flog Interims-Kommandant Captain Robert Monnier einen Angriff auf einen bewaffneten Konvoi. Dabei wurde Delta VII schwer beschädigt. Der Schwere Kreuzer Apollo unter dem Befehl von Captain Fridtjof Danielson wechselte die Seiten und schloss sich dem Widerstand an. Captain Monnier gab an SK Apollo die Order, die erbeutete Najade zu INTERPLANAR XII zu eskortieren.

Commander Brandis kehrte mit Dr. Horvath auf sein Schiff zurück. Im Laufe des Fluges zur Insel Malden, auf der der Kontakt zum Widerstand hergestellt werden sollte, stellt sich Dr. Horvath als Verräter heraus. Delta VII wurde angegriffen und der Spion dabei getötet. Trotzdem hielt Brandis den Plan bei.

Auf Malden angekommen wurde Delta VII von Laser-Batterien überrascht und konnte sich nur durch einen Alarm-Start retten. Commander Brandis geriet in Gefangenschaft, konnte jedoch sehr schnell vom Widerstand befreit werden.

Lizenzausgabe Bertelsmann An Bord des U-Bootes Poseidon traf er auf Commander Harris, der nun den Widerstand leitete. Zusammen mit ihm und einigen anderen Führungskräften des Widerstandes wurden dann an Bord der Unterseefestung PAZIFIK III die Möglichkeiten erläutert, den General an seinem Angriff gegen die VOR zu hindern. Der Angriff auf die Totalchemie, wo das Giftgas für den Angriff produziert wurde, nahm Formen an. Commander Brandis sollte mit Delta VII und SK Apollo einen Angriff aus der Luft fliegen, sobald Sabotagetrupps die Raumüberwachung Metropolis vorübergehend ausgeschaltet hatten.

Unternehmen Delphin (verlinkt zu Amazon)

Unternehmen Delphin (altes Cover)

Während die Planungen auf Hochtouren liefen, kam es auf INTERPLANAR XII zu einem Zwischenfall. Ein schwerer Kreuzer flog kurz die Station und drehte dann wieder ab. Dabei hatte er das alte EAAU-Emblem auf der Bordwand von Delta VII sehen können.

Am 28.5.2070 begann das Unternehmen Delphin.

Durch die Unterstützung von dressierten Delphinen gelang es, einer Kampfschwimmer-Einheit die Absperrungen von Metropolis zu überwinden und nach einigen Verlusten schliesslich den Speicher, das Computer-Zentrum der Raumüberwachung Metropolis auszulöschen.

Delta VII und SK Apollo griffen die Fabrikanlagen der Totalchemie an und zerstörten diese vollständig. Weil der schwere Kreuzer durch einen Triebwerksschaden auf dem Platz der Vereinigten Kontinente notlanden musste, entschloss sich Commander Brandis zu einer waghalsigen Rettungsaktion.

Mit den drei Apollo-Astronauten an Bord nahm er Kurs auf INTERPLANAR XII, wo er jedoch niemanden mehr vorfand. Die Station war überfallen und geräumt worden. Delta VII war ohne Heimathafen.

Comments are closed.