Unternehmen Delphin

Unternehmen Delphin bei Amazon

Unternehmen Delphin bei Amazon

3. Teil des Bürgerkriegszyklus

Wir schreiben das Jahr 2120. Mark Brandis und seine Crew sind zu Vogelfreien erklärt worden, auf die General Smith seit Monaten in den Weiten des Weltraums Jagd machen lässt. Brandis ist alleine unterwegs nach Peking, der Hauptstadt des östlichen Machtblocks. An Bord befinden sich Dokumente, die detaillierte Pläne für einen Überraschungsangriff des Generals aus Texas auf die Vereinigten Orientalischen Republiken enthalten. In Peking wird Mark Brandis jedoch mit Misstrauen empfangen und sieht sich einem Hinrichtungskommando gegenüber, bevor er seine Botschaft und Warnung überbringen konnte …

Den Trailer jetzt anhören!

“Etwas schwer war es für mich, die Mark Brandis vorher nicht kannte, schnell in das Universum des Helden einzutauchen. Sehr hilfreich gestaltet sich aber für solche wie mich das schöne und informative Booklet des Hörspiels, in dem die wichtigsten historischen Stationen und agierende Personen vorgestellt werden. Was das Leben im 22. Jahrhundert bestimmt, wird ebenso kurz erläutert, sodass kaum Verständnisprobleme beim Hören auftauchen. Ersthörer werden auch den Prolog zu schätzen wissen. Authentische und hervorragende Sprecher machen das Hörspiel zu einem absoluten Ohrenschmaus, zu dem aber auch die stimmigen Hintergrundgeräusche und der ansprechende Soundtrack beitragen. Alles in Allem haben die »Sprechenden Bücher« ein Hörspiel der ersten Güte hervorgebracht, welches Fans der SF auf keinen Fall verpassen sollten. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge.”

(Rebecca Hagelmoser für Geisterspiegel.de)
–> weitere Kritiken

Comments are closed.