B02 – Verrat auf der Venus

Verrat auf der Venus

Verrat auf der Venus (verlinkt zu Amazon)

Am 2. Mai 2070 hatte General Gordon B. Smith der Venus ein zweites Mal seit dem Ausrufen der Unabhängigkeit ein Ultimatum gestellt. Die Venus sollte bedingslos kapitulieren.

Der mittlerweile zum Commander beförderte Kommandant von Delta VII, Mark Brandis, erhielt von der provisorischen Regierung der Venus den Auftrag, Major Bogdan Bjelowski zu einem geheimen Treffen mit einem Maulwurf in den Reihen des Generals auf den Mond zu bringen, um in letzter Minute die Invasion der Venus doch noch abzuwehren. Die Delta VII-Besatzung wurde hierfür um den Captain Robert Monnier, einem früheren Freund und Kollegen Brandis‘ ergänzt.

Auf Camp Luna V, einer längst verlassenen Station aus der Zeit der gescheiterten Mond-Kolonialisierung traf sich der Major noch am gleichen Tag mit Brigadegeneral Rodriguez, einem engen Vertrauten des Generals aus dessen Stab.

Da der Oberbefehlshaber der Strategischen Raumflotte Venus, Colonel Larriand, selbst zu den Anhängern der Reinigenden Flamme gehörte, wurde dieses Geheimtreffen durch den Angriff zweier Kampfgeschwader vorzeitig beendet. Commander Brandis gelang es dank einer Warnung über Funk noch rechtzeitig zu starten und einen Teil der Geschwader zu vernichten. Brigadegeneral Rodriguez konnte schwer verletzt geborgen werden, starb aber, bevor er die wichtigen Informationen über den Verräter auf der Venus weitergeben konnte.

Lizenzausgabe Bertelsmann Delta VII machte sich auf den Rückweg zur Venus. Auf dem Flug wurde sie durch Kontakt mit einem Meteoritenschwarm schwer beschädigt. Die starke Beschädigung der Ruderanlage zwang die Besatzung dazu, INTERPLANAR XII anzusteuern, eine Raumstation, auf der zu diesem Zeitpunkt Experimente mit Kaltem Licht (KL) an politischen Häftlingen durchgeführt wurden.

Verrat auf der Venus (altes Cover)

Verrat auf der Venus (altes Cover)

Die Crew geriet in Gefangenschaft, wurde aber von Lieutenant Karwik, einem Mann des Widerstandes, während eines Häftling-Aufstandes befreit. Von diesem erfuhr Commander Brandis, dass der totgeglaubte Commander Harris noch am Leben war und nun den Widerstand leitete.

Nach dem erfolgreichen Aufstand wurde die Station von den ehemaligen Häftlingen unter der Leitung von Iris übernommen. Commander Brandis startete indessen zur Venus, die inzwischen in der Hand der Reinigenden Flamme war..

Immer noch in Unkenntnis über die tatsächlichen Verhältnisse auf der Venus, setzte Delta VII zum Landeanflug an. Als der Direktor der VEGA, Professor Westhoff, das Schiff in letzter Minute warnen konnte, flog Commander Brandis einen Angriff und zerstörte VEGA Venus.

Das nun heimatlose Schiff nahm erneut Kurs auf INTERPLANAR XII, wo der Kommandant durch Verpflanzung des konservierten Gehirns von Brigadegeneral Rodriguez herausfand, dass sich die Basis des Widerstandes irgendwo im Pazifik befand.

Das Versteck von Delta VII und damit der “Rebellenstatus” der Raumstation geriet in Gefahr, als ein Kurierschiff im Anflug auf INTERPLANAR XII das Schiff entdeckt. Brandis mußte das Schiff aufbringen und zerstören. Dabei gelangte der Commander in den Besitz von Papieren, die auf eine Invasion der VOR deuteten. Er entschloss sich, mit diesen Dokumente nach Peking zu fliegen.

Comments are closed.