Bordbuch Delta VII

Bordbuch Delta VII (bei Amazon)

Bordbuch Delta VII (bei Amazon)

1. Teil des Bürgerkriegszyklus

Wir schreiben das Jahr 2119: Auf der Welt herrscht Frieden, die Union Europas, Amerikas und Afrikas hat sich mit den Vereinigten Orientalischen Republiken arrangiert. Der deutsche Testpilot Mark Brandis ist in „Mark Brandis: Bordbuch Delta VII“ mit dem Prototypen Delta VII, einem Raumschiff mit revolutionär schnellem Antrieb, für einige Wochen unterwegs.

Sofort nach der Landung auf der Erde wird die ganze Crew um Commander Harris verhaftet. Während ihres Testflugs hat General Gordon B. Smith aus Texas mit seiner Organisation „Reinigende Flamme“ ein totalitäres Regime errichtet. Wie konnte ihm dies so schnell und scheinbar ohne Widerstand der Bevölkerung gelingen?

15 Minuten des Hörspiels jetzt anhören!

DOWNLOAD Hörprobe “Bordbuch Delta VII”

Während einer Flugvorführung gelingt ihnen die Flucht zur letzten freien Enklave der Union. Dort finden sie Verbündete im Kampf gegen den General. Doch um ihre Pläne in die Tat umzusetzen, muss die Delta VII für eine waghalsige Rettungsaktion zur Erde zurückkehren…

“Die Zukunft. Unendliches Konfliktpotenzial. Raumschifftestpilot Mark Brandis erkennt nach einem mehrwöchigen Testflug seine Heimat, die Erde, nicht mehr wieder. Ein texanischer General hat geputscht, und macht sich und seiner faschistischen Organisation die Menschheit mittels in den Körper implantierter Computerchips gefügig. Keine Frage: Eine Widerstandsbewegung muss her.
Das Hörspiel ist der Auftakt einer Umsetzung der erfolgreichen, 1969 gestarteten 31teiligen Science-Fiction-Reihe gleichen Namens. Mit einem Ensemble aus professionellen aber unverbrauchten Sprechern ist hier ein viel versprechender, actionreicher Start hingelegt worden.”

(Uncle Sally’s)
–> weitere Kritiken

Comments are closed.