B09 – Salomon 76

Salomon 76 (neue Auflage)

Salomon 76 (neue Auflage)

Salomon 76, ein Supercomputer, ist mit allen Daten für eine vollkommene Rechtsprechung gefüttert worden. Die EAAU glaubt, daß mit ihm das Zeitalter absoluter Gerechtigkeit angebrochen ist: Fehlurteile sind ausgeschlossen, kein Verbrecher entgeht seiner Strafe. Aber es dauert nicht lange, bis der Strafverfolger einen gnadenlosen Polizeiterror aufrichtet.

Commander Mark Brandis hört die Warnzeichen zuerst nicht – wie alle anderen ist er – trotz teilweise persönlicher Betroffenheit – von der Unfehlbarkeit des Justizrechners überzeugt. Erst als es ihn selbst trifft, handelt er – und es ist beinahe schon zu spät. Erst das allgegenwärtige Netzwerk der Zigeuner, dem auch Grischa Romen angehört, gibt dem Team um den Commander noch einmal eine Chance…

Salomon 76 (altes Cover)

Salomon 76 (altes Cover)

Comments are closed.