B17 – Der Spiegelplanet

Der Spiegelplanet (neue Auflage)

Der Spiegelplanet (neue Auflage)

Teil 2 von 2: Die Kronos umkreist weiter die Sonne (vgl. Pilgrim 2000) und entdeckt dabei einen Spiegelplaneten, d.h. einen Himmelskörper, der im Aussehen und Klima dem der Erde gleicht. Er ist auch durch Menschen bewohnt, war aber bis dato (da auf der anderen Seite der Sonne) von der Erde nicht entdeckt worden.

Die Crew der Kronos, die die überlebenden Pilger der Pilgrim 2000 – Raumstation an Bord hat, macht einen Entdeckungsausflug und findet sich bald darauf in einer Welt wieder, die ein positives Spiegelbild der “1984”-Dystopie zu sein scheint. Es gibt eine BIG MOTHER, die alle Konsumwünsche erfüllt als Preis für untertäniges Schweigen, damit die allmächtigen Ingenieure ungestört an der Macht bleiben können. Brandis verliebt sich in die junge Oliva, die noch nie den Wald ihres Planeten gesehen hat, zeigt ihn ihr und löst damit eine Kettenreaktion aus, die zur Rebellion führt. Mark Brandis hat halt nicht die Prime Directive unterschrieben…

Der Spiegelplanet (altes Cover)

Der Spiegelplanet (altes Cover)

Comments are closed.