B11 – Operation Sonnenfracht

Operation Sonnenfracht (neue Auflage)

Operation Sonnenfracht (neue Auflage)

Kilimandscharo-Zyklus, Teil 1 von 4:
Die Altlasten des 20. Jahrhunderts haben die Zivilisation des 21. Jahrhunderts eingeholt: der Kilimandscharo war ein Depot für radioaktiven Müll gewesen, inzwischen verschlossen und fast vergessen. Als eine Serie tektonischer Beben und Vulkanausbrüche über die Erde hinwegzieht, beeilen sich Mark Brandis und seine Crew, das Depot im Vulkan zu leeren. Da niemand den Atommüll haben will, sollen ausrangierte Raumschiffe die hochtoxische Flüssigkeit in die Sonne befördern.

Es wird ein Himmelfahrtsunternehmen unter strengster Geheimhaltung. Wochen werden zu Monaten, Fehler und Überarbeitung fordern ihren Tribut, und zum ersten Mal wirft ein Einsatz Schatten auf die Liebe zwischen Mark und Ruth: der Schatten heißt Friedrich Chemnitzer…

Leseprobe der ersten zwei Kapitel

Operation Sonnenfracht (altes Cover)

Operation Sonnenfracht (altes Cover)

Comments are closed.