Mark Brandis LIVE — das Manuskript

Am 9. Juni 2012 fand anlässlich der “Hörspiel-Arena” in Köln die bisher einzige Live-Hörspiel-Aufführung zu MARK BRANDIS statt. Etwa 45 Minuten folgten die Zuschauer einer Episode, die sozusagen “hinter den Kulissen” der Folge “Aufstand der Roboter” spielte. Im speziell für diese Gelegenheit geschriebenen und produzierten Live-Hörspiel waren von den Originalsprechern vor Ort und auf der Bühne dabei:

  • Michael Lott als MARK BRANDIS
  • Dorothea Lott als RUTH O’HARA
  • Gerhart Hinze als JOHN HARRIS
  • Holger Umbreit als ROB MONNIER

Ergänzt wurde dieser Cast durch Regisseur Balthasar als Inquisitorgestalt HELFER auf der Bühne und Jochim Redeker auf dem Rang, der die Soundeinspieler am Mischpult überwachte. Eine geplante Videoaufzeichnung des Events sollte (zum Glück?) nie das Licht der Welt erblicken (die Tapes sind wohl nach wie vor irgendwo in einem Archiv in Wien), aber interessierte Fans und Historiker können sich ein Bild der Sache machen, indem sie das Manuskript durchlesen.

Viel Spaß dabei!

Dieser Artikel steht unter Allgemein, Hörspiele, Lesbares. Setzt ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spambotabwehr-Frage: