HIGHLIGHTS: Brandis vs. Smith — die Großinquisitorszene

Eine der entscheidenden Begegnungen der ersten MARK BRANDIS – Hörspiele ist die epische Unterhaltung des Titelhelden (gesprochen von Michael Lott) mit seinem Widersacher Gordon B. Smith (gesprochen von Christian Rode). Diese Begegnung existiert nicht in den Büchern; im vier Bände umfassenden Bürgerkriegszyklus treffen sich Brandis und Smith nur ein einziges Mal, und zwar auf der Ischariot in Aufstand der Roboter, und da hat Brandis bereits die Oberhand.

Im Hörspiel Unternehmen Delphin wird (ebenso wie im Buch) Brandis auf der Insel Malden gefangengenommen, als er versucht, mit einem Mitglied des Widerstands gegen Smith Kontakt aufzunehmen. Gefangen in der Zelle hat Brandis wider Erwarten eine Unterhaltung vor sich, die seine Sicht auf den Konflikt und letztlich sein Leben verändern wird.

Wie nah sind diese Dinge an der Wirklichkeit von heute?

Viel Vergnügen!

Dieser Artikel steht unter Allgemein, Highlights, Hörspiele, Universum. Setzt ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spambotabwehr-Frage: