Die Serie “Raumkadett” komplett

Wer die Serie noch nicht kennt, hat jetzt die Möglichkeit, sie auch komplett am Stück in einer Box zu erwerben.

Mark Brandis – Raumkadett: Die komplette Hörspielserie

Auch große Legenden haben einmal klein angefangen! Bevor er als Testpilot und Raumnotretter zu großer Bekanntheit geraten sollte, war Mark Brandis ein Junge voller unerreichbarer Träume. Ihm hätte nie jemand zugetraut, auf die Astronautenschule zu kommen — oder überhaupt erst das erste Abenteuer zu überleben: als blinder Passagier in einem Raumfrachter auf der Weg zur Venus …
Alle 12 Hörspielfolgen der SF-Serie auf 3 mp3-CDs, inklusive umfangreichem Booklet mit vielen Infos zur Hörspielserie.
Spieldauer: ca. 11 Stunden 13 Minuten.

Die Jugendjahre des Testpiloten und Raumnotretter, des “Helden des Bürgerkriegs” (Grischa Romen) bzw. der “Schande der VEGA” (Dr. Egon Mildrich) fanden sich als Buch nur in Form der Story “Aufbruch zu den Sternen”, die 1983 im gleichnamigen Kurzgeschichten-Sonderband erschienen war. Als sich 2013 abgezeichnet hatte, dass das sich nähernde Ende der Hörspielserie MARK BRANDIS den Hunger nach Geschichten rund um den Helden etc. (siehe oben) noch nicht gestillt hatte, konzipierten wir in Absprache mit der Witwe des Autors der Bücher eine Hörspielserie, die das WERDEN des Raumfahrers vom 14jährigen Halbwaisen zum ungestümen Jungkommandanten zum Inhalt haben sollte. Dieser Spinoff war nach 12 Folgen mit der Folge um den “Fall Rublew” im Jahr 2017 abgeschlossen.

Die Jahre zwischen “Der Fall Rublew” und “Bordbuch Delta VII” bleiben weiterhin der Phantasie der Hörer überlassen.

Viel Spaß mit Mark Brandis jr.!

Comments are closed.