Der Schreibtisch

Der Schreibtisch

Der Schreibtisch (klicken zum Vergrößern)

An diesem Schreibtisch hatte Nikolai v. Michalewsky zwischen 1970 bis 1986 seine MARK BRANDIS – Bücher geschrieben.

Seit Ende Mai 2010 steht er in einem Büro im südlichen Berlin: als Geschenk von seiner Witwe Reinhild an Balthasar, der nun an ihm die Hörspieladaptionen verfasst: nicht per Hand und dann auf der Schreibmaschine, sondern am PC; und die Schreibtischbeine hat er auch ausgetauscht — aber die Hauptzeit ist die Arbeit das Gleiche: starren auf ein weißes Blatt, bis sich darauf Worte bilden.

2 Antworten auf Der Schreibtisch

  1. Marcus says:

    Cooles Bild (im doppelten Sinn)!

    Wenn jemand verdient hat, so ein Stück zu besitzen, dann Du Balthasar. Danke für Dein Engagement bezüglich Mark Brandis in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten:
    – Mark Brandis im Internet
    – Die Hörspiele der Original-Reihe
    – Die Hörspiele des Spin-Offs

    Ich hoffe immer noch, dass es eine dritte Staffel des Raumkadetts geben wird. Aber selbst wenn nicht: Mark Brandis hat damit auch im 21. Jahrhundert seinen Platz eingenommen.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann später mal eine weitere Reinkarnation – in welchem Medium auch immer. Die Neuauflagen der Bücher und auch die Comics wären sonst sicherlich nicht entstanden.

    Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spambotabwehr-Frage: