Forum

Was lest ihr eigentlich so?  

Seite 2 / 2 Vor
  RSS

Michael
Lieutenant-Commander
Beigetreten:vor 2 Jahren 
Beiträge: 78
1. September 2017 09:45  

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, ein paar Bücher zu lesen. Momentane Lektüre ist Volker Kutschers "Goldstein", der dritte Band über Kommissar Gereon Rath, der im Berlin der 30er Jahre ermittelt und zwischen seinen Pflichten als Polizist, und seinen privaten Verflechtungen mit dem Berliner Unterweltboss Marlow, genannt "Doktor M", abwägen muss. In der Kulisse des von Kämpfen von Braunhemden und Rotfrontlern zerissenen und von der Wirtschaftskrise angegangenen Berlins, ist Volker Kutscher hier eine großartige Romanfigur und eine tolle Hard-boiled-Thriller-Reihe gelungen.

Vom ersten Buch "Der nasse Fisch" gibts übrigens auch eine Comicversion, die ich noch nicht gelesen habe, die aber verdammt gut gezeichnet aussieht.


AntwortenZitierenMaag
Seite 2 / 2 Vor
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren

Comments are closed.