Forum

Was lest ihr eigent...
 
Notifications

Was lest ihr eigentlich so?  

Seite 1 / 2
  RSS

(@glasken)
Fähnrich
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 8
15. September 2016 19:53  

Mal dieses Thema aus der alten Andromeda-Bar wiederbeleben.
Zur Zeit habe ich mir mal wieder Kai Meyers Sturmkönige-Trilogie vorgenommen, da soll es ja nächstes Jahr auch Hörspiele von geben.


Zitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
15. September 2016 23:35  

Ich habe eben "Der automatische Detektiv" von A. Lee Martinez ausgelesen. Sehr solide Unterhaltung, ein paar wundervoll skurile Ideen, flott geschrieben – kann ich empfehlen.


AntwortenZitieren
(@michael-w)
Fähnrich Moderator
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 5
17. September 2016 12:37  

Habe mir vor ein paar Tagen mal George Friedmans "Die nächsten hundert Jahre" zu Gemüte geführt. Die Szenerie, die er darin für die Zukunft unserer Welt entwirft, erscheint mir wesentlich abgedrehter und unglaubwürdiger zu sein als die globale Zweiteilung EAAU - VOR, Venusbesiedelung und Stürze in Schwarze Löcher mit Kompaktplaneten darin usw. ... und dabei verkauft sich sein Machwerk als Sachbuch eines Mannes, der immerhin eine auch vom Pentagon und Weißen Haus gern konsultierte Denkfabrik leitet...


AntwortenZitieren
(@flinx)
Praktikant
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 2
19. September 2016 15:28  

Sind gut kommen aber an den "Wächter der Nacht" Zyklus nicht ran


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
20. September 2016 20:36  

Malcolm Max Sammelband (Splitter-Verlag).

Wunderbar gezeichnet, Story bietet wenig überraschendes, ist aber ganz spannend und zum Teil recht charmant.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
23. September 2016 11:55  

"Outcast" Vol.1 von Kirkman/Azaceta

Ein Horrorcomic vom "Walking Dead"-Schöpfer. Die Story geht hier aber deutlich mehr in die Richtung "Der Exorzist" und baut eine feine Gruselstimmung ohne (zuviel) Splattereffekte auf. Band 2 liegt schon am Nachttisch.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
26. September 2016 09:47  

"Outcast" Band 2

Geht genauso spannend weiter. The plot thickens.


AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
27. September 2016 13:46  

"Kriegsenkel" -- echt spannend, wie sich in der 3. generation die Spuren des 2. Weltkriegs eingraben.

Cover


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
1. Oktober 2016 11:16  

"Der Mann, der Lucky Luke erschoss" von Matthieu Bonhomme

Ein Sonderband, in dem Bonhomme einen geradezu klassischen Western – durchaus ernsthaft – erzählt. Fantastisch gezeichnet mit einem wunderbar flottem Strich. Es macht Freude, die Bilder zu betrachten. Und endlich erfährt man, wie es dazu kam, dass Lucky Luke von Zigaretten auf Strohhalme umstieg. Absolute Leseempfehlung.


AntwortenZitieren
(@michael-w)
Fähnrich Moderator
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 5
1. Oktober 2016 17:56  

Ich nehme an, die EU wird im Rahmen des Kreuzzugs gegen das Rauchertum demnächst so was ähnliches veröffentlichen: "Der Mann, der Lucky Strike erschoss"


AntwortenZitieren
(@michael-w)
Fähnrich Moderator
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 5
13. Oktober 2016 21:09  

Habe eine neue Comicserie entdeckt, die auf der Erde und im Weltraum spielt: "Travis". Die Handlung startet im Jahre 2052. Tolle Zeichnungen, interessante Charaktere und eine mitreißende Handlung, in der sich Vertrautes aus unserer heutigen Welt (so weit weg ist 2052 ja nicht) und das glaubwürdige Weiterspinnen neuer Entwicklungen samt der damit verbundenen - auch moralischen - Fragestellungen mischen; eine runde Sache!


AntwortenZitieren
(@glasken)
Fähnrich
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 8
29. Oktober 2016 18:08  


AntwortenZitieren
(@glasken)
Fähnrich
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 8
30. Oktober 2016 07:23  

Ein paar Tipps falls es hier jemanden gibt, der noch nicht weiß, was er sich zu Weihnachten schenken lassen soll, meine Buch-Highlights aus diesem und dem letzten Jahr:


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
22. Februar 2017 10:49  

"Monstress" Vol. 1 von Marjorie Liu und Sana Takeda

Sehr düstere Fantasy über einen Krieg zwischen Menschen und ... anderen Wesen. Ich habs noch nicht ganz durch, aber alleine die Grafik mit wunderschönen Dekors und die fantastische Farbgebung machen den Band zu einem Leckerbissen.

Originalausgabe bei Image, deutsche Ausgabe (leider etwas kleiner im Format) bei CrossCult.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
8. Mai 2017 12:51  

80er Jahre, Us-amerikanische Vorstadt: Vier Mädchen, alle ca. 12 Jahre alt, werden beim nächtlichen Zeitungsaustragen am Abend nach Halloween von ein paar seltsamen, Ninja-artige Gestalten beklaut. Als sie die Diebe verfolgen, stoßen sie auf eine merkwürdige Maschine, sind plötzlich mitten in einem seltsamen Sturm und treffen auf Ritter, die auf Flugsauriern reiten – und gleichzeitig scheinen (fast) alle Erwachsenen verschwunden zu sein.

Paper Girls Vol.1, erschienen dt. bei CrossCult, Original-Ausgabe bei Image – wer "Stranger Things" mochte, wird hier spannendes Lesefutter finden.


AntwortenZitieren
Seite 1 / 2
Share:

Comments are closed.