Forum

MBRK#12 "Der Fall R...
 
Notifications
Clear all

MBRK#12 "Der Fall Rublew"  

  RSS

(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
9. Februar 2017 09:22  

http://www.interplanar.de/blog/2017/02/der-fall-rublew-erscheint-am-27-april-2017/

Finale der zweiten Staffel! Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: Freitag, den 28. April 2017. Und ein Cover gibt es auch schon:

http://www.universal-music.de/mark-brandis/news/detail/article:242478/der-fall-rublew-folge-12-von-mark-brandisraumkadett-ab-28-april-2017

Mmmh, tja, da werden wir uns wohl von einem Charakter nicht nur im Kopf sondern auch im Ohr verabschieden müssen.


Zitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
18. Februar 2017 13:54  

Sieht ganz so aus -- wenn es etwas gegeben hat, auf das die Kenner der Bücher ggf. gewartet haben sollten, dann diese Episode.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
19. Februar 2017 09:50  

Da bin ich gespannt, was Alec von seiner ersten Kommandomission mitbringt. Schließlich wollte Mark doch unter Alec dienen.

Schwierig könnte es mit den Rängen werden. Mark sollte nach MBRK#11 "Das Jupiter-Risiko" Leutnant werden. Könnte durch sein beherztes Eingreifen vorschnell zum Commander werden.

Bin gespannt, welche Verbindung zwischen Rublew und Mark besteht. Oder ob Marks Handlungen ein "unbedingt retten wollen"-Motiv zugrunde liegt.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
9. April 2017 23:24  

Gibt es was neues zu MBRK#12? Die Hörprobe unter  http://www.universal-music.de/folgenreich/news/detail/article:243113/alle-infos-hoerprobe-zur-12-mark-brandis-raumkadett-hoerspielfolge lässt sich nicht abspielen. Freue mich schon drauf. Ende April wieder neues Futter. Und diesmal ohne militärische Konflikte (hoffe ich zumindest). Gibt es eine dritte Staffel?

Ach ja. Oben links in der Menueleiste mal bitte aus "Forums" "Forum" machen. Danke.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67

AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
12. April 2017 17:02  

@juergenmainz: danke für den Hinweis, ist korrigiert.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
27. April 2017 09:30  

Morgen! Hoffe, dass ich morgen schon MBRK#12 kaufen kann.


AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
3. Mai 2017 15:50  

Es gibt sogar inzwischen zwei POSITIVE Kritiken, eine beim SF Watchman und eine bei Hörspielsachen.

Hauptkritik bei den anderen war, dass die Story anfangs zuwenig Spannung hätte und die angekündigte Rettungsaktion gar nicht passierte.


AntwortenZitieren
(@flinx)
Praktikant
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 2
3. Mai 2017 16:41  

Würdiger Abschluss der 2. Staffel!

Jetzt sind eigentlich nur noch zwei Punkte offen:

- Smith's Überfall auf die Republiken mit KL

- Mark lernt Ruth kennen

Genug Material für eine 3. Staffel? 

Spannend wäre auch, welche psychischen Veränderungen sich in MB aufgrund des Alpha-Vorfalls vollziehen und ihn letztendlich zu "dem" Commander machen.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
6. Mai 2017 20:06  

Erster Eindruck: Heftig. Definitiv kein Jugendhörspiel.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
15. Juni 2017 12:30  

Aus der ursprünglich kurzen Beschreibung des Unfalls in den Büchern habt Ihr eine dichte, sehr krasse und dramatische Geschichte gestrickt. Großartig!


AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
23. Juni 2017 14:31  

Danke! Wir warten jetzt erst einmal, ob unser Label weitermachen will, und dann sehen wir, in welcher Form wir einem evtl. Wunsch entsprechen können.


AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
24. Juli 2017 09:45  

Gerade aktuell im Geek-Magazin #31; sehr freundliche Kritik zur 12. Folge!


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
27. Juli 2017 12:55  

Pics! Or it didn't happen!

 

 

😛


AntwortenZitieren
 BvW
(@grand-inquisitor)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 62
11. August 2017 13:23  

Buy the friggin' magazine!


AntwortenZitieren
Share:

Comments are closed.