Forum

Notifications

Termine  

Seite 2 / 3
  RSS

(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
14. November 2016 09:38  

Kurzer Bericht von der Berliner Comicmesse: Ich habe dort knapp 5 Stunden lang signiert, es war ständig etwas zu tun. Und wieder einige Fans der Bücher getroffen, die die Hörspiele nicht kannten – und einige Leute, die noch nie von "Mark Brandis" gehört haben, aber SF mögen und mit dem Comic jetzt den Einstieg in die Weltraumpartisanen vollführen.

Und bald kann ich dann auch die Delta VII (zumindest die Front-Ansicht) auswendig zeichnen. 😉


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
14. November 2016 14:53  

Arbeit oder Genuss?

Bin auf Deinen Eindruck von der Lesung (?) am 13.12.2016 in Leipzig, Literaturcafé, bei dem Freundeskreises Science Fiction Leipzig e. V. gespannt. Grüß Markkleeberg von mir.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
14. November 2016 15:04  

Signieren ist immer ein wenig von beidem: Es macht sehr viel Spaß, mit den Lesern zu reden und zu sehen, wenn sie sich über eine schnelle Zeichnung freuen. Aber nach fünf Stunden in kalter Zugluft bin dann doch auch etwas erschöpft.

Gruß wird ausgerichtet – und mit Deinem Post spare ich auch gleich meine Ankündigung des Termins hier... 😉


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
14. Dezember 2016 09:42  

Erzähl, wie war's in Leipzig? Viele Interessierte da? Deine 10/15 Alben verkauft?


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
14. Dezember 2016 11:46  

Die Lesung hat Spaß gemacht – dem Publikum scheinbar auch (oder die waren nur sehr freundlich). Es waren etwa 15 Leute da – viele Mitglieder des SF-Zirkels waren wohl erkältet, sonst wäre es noch etwas voller geworden. Und ich bin immerhin sieben Alben losgeworden. 🙂

Das Café im Haus des Buches ist eine schöner, gemütlicher Veranstaltungsort. Ich muss unbedingt mal beim Elstercon vorbeischauen.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
28. Januar 2017 22:32  

Ich bin vom 23. - 26. März auf der Buchmesse Leipzig und zeichne dort am Stand von Panini.

Hier die offiziellen Zeiten:

Donnerstag:
11:00 - 12:00 Uhr Schwarzes Sofa: „Mark Brandis … vom Roman zum Hörspiel und in den Comic“. Steffen Volkmer im Gespräch mit Zeichner Michael Vogt und weiteren Gästen

12:00 - 13:00 Uhr Signierstunden: MICHAEL VOGT (ab 12 Uhr)
14:00 - 16:00 Uhr Signierstunden: MICHAEL VOGT

Freitag:
11:00 - 13:00 Uhr Signierstunden:  MICHAEL VOGT
14:00 - 16:00 Uhr Signierstunden: MICHAEL VOGT

Samstag:
11:00 - 13:00 Uhr Signierstunden: MICHAEL VOGT
14:00 - 16:00 Uhr Signierstunden: MICHAEL VOGT

Sonntag:
12:30 - 13:30 Uhr Schwarzes Sofa: „Mark Brandis … vom Roman zum Hörspiel und in den Comic“. Steffen Volkmer im Gespräch mit Zeichner Michael Vogt und weiteren Gästen


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
30. Januar 2017 08:52  

Ich behaupte mal, dass da Schwerstarbeit für die Schreib- und Zeichenhand angesagt ist. Hast Du Verkaufszahlen vom ersten Band?


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
2. Februar 2017 10:47  

Das ist keine Schwerstarbeit – sind ja nur vier Stunden täglich. Am Comic sitze ich 8 - 10 Stunden am Tag. 🙂

Zahlen habe ich noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal abfragen.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
8. Februar 2017 12:46  

Hast Du Verkaufszahlen vom ersten Band?

Ich kann immerhin sagen, dass es ganz gut läuft. Ist aber noch ausbaufähig. 🙂


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
23. Februar 2017 11:04  

Und der nächste Termin:

Berliner Comicmesse im Hotel Ellington, am 02. April 2017 (10 - 16 Uhr).

Genaue Zeiten habe ich noch nicht, voraussichtlich werde ich aber gleich bei Eröffnung loslegen. Eventuell bringe ich ein paar limitierte Drucke mit.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
16. März 2017 11:56  

Was ist mit diesem Termin, Michael? Wolltest Du ihn uns vorenthalten oder kam er erst kurzfristig?

Quelle: http://www.interplanar.de/blog/2017/03/leipziger-buchmesse-brandis-auf-dem-schwarzen-sofa/

Am Donnerstag 23.3. zwischen 11 und 12 Uhr (Kalender-Termin .ICS) und am Sonntag 26.3. zwischen 12.30 und 13.30 Uhr (Kalender-Termin .ICS) ist das Thema der Stunde auf dem Schwarzen Sofa MARK BRANDIS.

Zeichner Michael Vogt steht Steffen Volkmer vom Panini-Verlag Rede und Antwort zur Entstehung seiner Comic-Adaption, von der bereits der erste Band erschienen ist. Er selbst ist, wie er im Interview mit Panini Comics TV (Folge 5) sagt, seit seiner Jugend ein Fan der Weltraumabenteuer von Mark Brandis und war entsprechend begeistert, als er die Genehmigung zur Umsetzung des Plots bekam. Stilistisch wählte der Zeichner für seine Adaption einen Future-Retro-Stil, der sowohl dem SciFi-Aspekt als auch der Entstehungszeit der Romane gerecht wird, was Mode und Designs angeht.

Michael signiert den Brandis-Band gerne im Anschluss. Am Sonntag wird sich Hörspielautor Balthasar auch mit aufs Schwarze Sofa setzen. Er hat zudem ein paar Verlosungsgoodies für beide Termine im Gepäck.

Ort: Schwarzes Sofa, Halle 1, Stand A401/C400


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
17. März 2017 10:09  

Autsch, das tut weh. Michael hatte die Termine bereits am 28.1. veröffentlicht. Hatte ich trotz der Kürze nicht gesehen und jetzt kann ich den Eintrag nicht mehr bearbeiten um wenigsten so zu tun, als wollte ich nur eine Erinnerung posten.


AntwortenZitieren
(@loopdeloop)
Fähnrich Guest
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 5
20. März 2017 16:22  

Werde nach Leipzig fahren und mir das Ganze mal angucken.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 67
6. Mai 2017 20:32  

Am Samstag, den 13.5.2017 ist Gratiscomictag. Ich fahre nach Berlin zum American Footballspiel Berlin Rebels gegen Frankfurt Universe (15 Uhr Mommsenstadion). Umstieg in Spandau mit Abstecher zu den Arkaden, um zwei, drei Gratiscomic zu holen.

@ Michael: Gibt Du an dem 13.5. irgendwo in Berlin eine Autogrammstunde?


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 4 Jahren
Beiträge: 78
7. Mai 2017 01:10  

Leider nein. Ich werde dafür fleißg im Atelier hocken und Band 2 weiter zeichnen.


AntwortenZitieren
Seite 2 / 3
Share:

Comments are closed.