Forum

Der Einstieg in "Bo...
 

Der Einstieg in "Bordbuch Delta VII"  

Seite 2 / 2
  RSS

(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
01/11/2016 9:07 am  

Gestern ein zweites Mal gekauft und durchgelesen. Ist doch gut geworden. Kennst Du die Jugendbücher von Rolf Ulrici? Die "Monitor"-Reihe? Das Etikett auf der Flasche in Marks Wohnung erinnert mich sehr an die Silhouette des Raumschiffs auf dem damaligen Buchcover. Das der Sinnspruch eine Toilettenschmiererei ist, überrascht, wird aber der Bedeutung des Satzes in Marks Leben nicht gerecht. Gut, auch Literaten müssen mal austreten. Dr. Westhoff hat das Geschlecht gewechselt und wie Ruth rote Haare. Wenn Du Dr. Westhoff blond mit Modellaussehen gezeichnet hättest, alle Figuren Respekt vor ihrer Person und ihrem Intellekt hätten, hätte es mir besser gefallen. Hübsch, klug und taff. Nix mit nach oben schlafen. Im Stab von Smith, letzte Seite, fehlt mir ein taffes Biest. Alles Kerle. Wobei ich glaube, dass einer von den ein uns bekannter Brigadegeneral sein könnte/müsste. Da hätte eine biestige Brigadegenerälin gut drunter gepasst.

Beim Gespräch zwischen Ruth (trägt gerne grün) und Mark ist Dir ein Sprechblasenzeiger zu lang geraten. Der Text bezüglich Hirschmanns Veränderung müsste eigentlich zu ihr gehören, aber der Zeiger ist nicht sauber auf ihren Kopf/Mund ausgerichtet.

Bei Hirschmanns Befreiung sind es drei Ranger, die sich auf den Weg machen. Als sie mit dem bewusstlosen Hirschmann durch die Tür wollen, sind es vier und draußen wieder drei. Oder zähle ich verkehrt?

Zu wem gehören die Schuhe, die vor der von Mark weggeworfenen Navibrille stehen? Tom? Ach, ist der Skyrider-Schriftzug eine Anspielung auf Obst-IT?

Das Logo auf der Delta VII gefällt mir. Schade, dass es nur auf dem Golfplatz zu sehen ist. Auf den fehlt jede Andeutung.

So, hoffe, ich habe Dich nicht erschlagen.

Gruß und schön weiterzeichnen.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
01/11/2016 10:09 am  

Freut mich, dass es Dir das Album insgesamt gefallen hat.

In Kürze (damit ich schnell wieder an den Zeichentisch kann) zu Deinen Anmerkungen:

• Klar kenne ich "Monitor" (und "Giganto")

• Westhoffs Haare sind eher braun als rot.

• Auf der letzten Seite sind nicht alle Militärs im Raum männlich.

• Stimmt, das Häckchen ist zu lang. Das hat sich offenbar allen Lektoren und meinen Augen entzogen. Wird in der 2. Auflage verbessert. 🙂

• Drei Ranger stürmen zusammen mit Dr. Talan das Hauptgebäude. Letzterer und einer der Ranger sterben durch die Granate. Zwei bleiben übrig und schleppen den bewusstlosen Hirschmann mit sich herum. Erst im Schiff kommt dann noch ein weiterer überlebender Ranger dazu. Vielleicht auch zwei.

• Ja, sind Toms Schuhe.

• Skyrider: Nein.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
02/11/2016 10:03 am  

Okay, die Dame habe ich gefunden, steht rechts außen. Beim Bild mit Ruth O'Hara und Dr. Westhoff sind es nur Nuancen was die Haarfarbe angeht. Und bei der Befreiung von Hirschmann habe ich das Bild falsch einsortiert. Die Ranger haben Dr. Talan und gehen durch die Tür nach draußen (zweite Reihe, rechts außen). Da sind vier Ranger. Vorher sind es drei, nachher sind es drei, aber in dem Bild sind es vier.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
06/11/2016 12:24 pm  

Da war wohl ein Statist zuviel. 😉


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
06/11/2016 8:28 pm  

Und die erste, sehr wohlwollende Rezension ist da.

http://fantasyguide.de/bordbuch-delta-vii-mark-brandis-weltraumpartisanen-1.html


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
07/11/2016 1:47 pm  
Posted by: Michael

Da war wohl ein Statist zuviel. 😉

   

Habe ich jetzt was gewonnen? Gut, an Erfahrung, auch was wert. Band 2 ist von Dir bestätigt aber im Rezensionsartikel ist von vier Bänden die Rede. Haben die sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt?

Quelle: http://fantasyguide.de/bordbuch-delta-vii-mark-brandis-weltraumpartisanen-1.html

Nach einer langen Hörspielserie erscheinen nun auch die vier ersten Romane in Comicform. „Bordbuch Delta VII“, der erste Band von „Mark Brandis – Weltraumpartisanen ist nun erschienen.


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
08/11/2016 11:05 pm  

Natürlich ist vorgesehen, alle vier Bände des Bürgerkriegszyklus als Comic umzusetzen, ich kann ja schlecht nach Band 2 aufhören... Konkret angekündigt ist aber natürlich erst einmal nur der zweite Band "Verrat auf der Venus". Im Dezember kann ich dazu vielleicht schon die ersten Skizzen zeigen.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
09/12/2016 9:10 am  

Wie sind Deine Verkaufszahlen? Bereits vierstellig? Wieviel Bücher nimmst Du mit nach Leipzig? Wie kommst Du mit "Verrat auf der Venus" voran?


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
09/12/2016 10:21 am  

Ich habe noch keine Angaben zu den Verkaufszahlen, da muss ich selber erst einmal nachfragen.

Nach Leipzig werde ich voraussichtlich 10, maximal 15 Bände mitnehmen.

Bei "Verrat" hinke ich leider meinem Zeitplan ein wenig hinterher. Momentan sitze ich noch an der ersten Dialogfassung, Seitenplanung und das erste Groblayout sind bereits abgeschlossen. Und die erste Seite ist bereits fertig – die werde ich in Leipzig zum erstenmal präsentieren.


AntwortenZitieren
(@juergenmainz)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 67
03/02/2017 9:19 am  

In Wiesbaden ist gestern ein weiterer Band weg. Wie weit bist Du mit dem zweiten Band? Schon einen Appetitanreger fertig?


AntwortenZitieren
(@michael)
Lieutenant-Commander
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 78
08/02/2017 12:41 pm  

Beim zweiten Band bin ich etwa soweit wie letztes Jahr um die selbe Zeit beim ersten. 😉 – Nee, im ernst: Ich mache demnächst mal eine Übersicht über den jeweils aktuellen Stand.

Und zum Appetitanreger: Siehe neues Thema.


AntwortenZitieren
Seite 2 / 2
Share:

Comments are closed.