Der Schreibtisch

Der Schreibtisch

Der Schreibtisch (klicken zum Vergrößern)

An diesem Schreibtisch hatte Nikolai v. Michalewsky zwischen 1970 bis 1986 seine MARK BRANDIS – Bücher geschrieben.

Seit Ende Mai 2010 steht er in einem Büro im südlichen Berlin: als Geschenk von seiner Witwe Reinhild an Balthasar, der nun an ihm die Hörspieladaptionen verfasst: nicht per Hand und dann auf der Schreibmaschine, sondern am PC; und die Schreibtischbeine hat er auch ausgetauscht — aber die Hauptzeit ist die Arbeit das Gleiche: starren auf ein weißes Blatt, bis sich darauf Worte bilden.

2 Kommentare

  1. Cooles Bild (im doppelten Sinn)!

    Wenn jemand verdient hat, so ein Stück zu besitzen, dann Du Balthasar. Danke für Dein Engagement bezüglich Mark Brandis in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten:
    – Mark Brandis im Internet
    – Die Hörspiele der Original-Reihe
    – Die Hörspiele des Spin-Offs

    Ich hoffe immer noch, dass es eine dritte Staffel des Raumkadetts geben wird. Aber selbst wenn nicht: Mark Brandis hat damit auch im 21. Jahrhundert seinen Platz eingenommen.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann später mal eine weitere Reinkarnation – in welchem Medium auch immer. Die Neuauflagen der Bücher und auch die Comics wären sonst sicherlich nicht entstanden.

    Danke!!!

    • Danke! Ich fühle mich beschenkt, dass ich das habe tun dürfen! Und MB geht ja weiter, mit dem Comic, und mit … ? 😉

Schreibe einen Kommentar